Hochzeit im Schloss Gruenewald in Solingen - Matthias Michel Lifestyle & Wedding Photography

Hochzeit im Schloss Gruenewald in Solingen

Als ich Melli und Oli vor ungefähr einem Jahr das erste Mal in Düsseldorf traf, schauten wir uns voller Begeisterung die Hochzeitsfotos an, die die beiden aus Las Vegas mitgebracht hatten. Dort hatten sie sich kurz zuvor das standesamtliche Ja-Wort gegeben. Bei uns allen kam Fernweh auf :-). 

Nun freuten wir uns auf die freie Trauung in Deutschland. Melli und Oli hatten sich in die romantische Kulisse am Schloss Grünewald in Solingen verliebt, das nur fünf Minuten vom Hotel Gräfrather Hof in Solingen entfernt liegt. Und hier beginnt unsere Hochzeitsreportage:

Die schöne Braut wurde im Hotel Gräfrather Hof in der beschaulichen Altstadt von Solingen Gräfrath auf den großen Tag vorbereitet - begleitet von ihrer Trauzeugin in glücklichen Umständen. Derweil wartete Oli noch ziemlich entspannt :-). 

Wie kann man als Brautpaar am Hochzeitstag besser durch das Bergische Land kutschiert werden als mit einer echten Kutsche? 

Das Schloss Grünewald erreicht man durch eine schöne Birkenallee - das klassische Setup für ein schönes Panorama im Stil meines Kollegen Ryan Brenizer aus New York (er hat diese Technik bekannt gemacht und ist selbst amüsiert darüber, dass sie nun als Brenizer Method berühmt geworden ist).

Melli und Oli sind so herzlich - ich habe als Fotograf sogar eine ganz persönliche Tischkarte bekommen. Vielen Dank! Es war wirklich unglaublich schön auf Eurer Hochzeit! Natürlich habe ich auch meinen Fotoauftrag mit der Einwegkamera erledigt, die auf meinem Platz stand :-).  Wenn Ihr Euch die Fotos genau anseht, findet Ihr sicher einige Ideen für die eigene Hochzeit - eine Einwegkamera für jeden Gast, sehr persönlich gestaltete Platzkarten, Postkarten für den Jahrestag der Hochzeit... 

Die Kutsche kann man übrigens bei der www.kutschfahrschule.de buchen.

Das Schloss Grünewald in Solingen findet Ihr hier: www.schloss-gruenewald.de/

Ihr heiratet bald und sucht noch einen guten Hochzeitsfotografen? Wenn ihr viel Wert auf die Qualität der Bilder legt, bin ich vielleicht der Richtige für Euch. Hier könnt Ihr mich kontaktieren: 

www.lifestyle-photography.de/Kontakt

Powered by SmugMug Log In