Hochzeitsreportage im Schloss Dyck, Jüchen - Kelzenberg und im Rosenmeer Mönchengladbach - Matthias Michel Lifestyle & Wedding Photography

Hochzeitsreportage Schloss Dyck - Jüchen Kelzenberg - Rosenmeer Mönchengladbach

Strahlender Sonnenschein und über hundert glückliche Gesichter -

heute zeige ich Euch einige Fotos einer kirchlichen Trauung in Jüchen Kelzenberg. Das Brautpaarshooting haben wir im schönen Park von Schloss Dyck gemacht. Anschließend ging es zur Feier ins Rosenmeer in Mönchengladbach.

Zunächst einmal möchte ich dem Brautpaar herzlich danken! Es hat sehr viel Spaß gemacht, Euren Hochzeitstag zu dokumentieren! Ich freue mich, einige Eindrücke hier veröffentlichen zu dürfen. Wie immer zeigen meine veröffentlichten Bilder hauptsächlich das Brautpaar - aus Rücksicht auf das Recht am eigenen Bild eines jeden Gasts. Aus den vielen hundert Fotos, die das Brautpaar bekommt, habe ich nun ein paar Bilder für diesen Blog-Post ausgewählt.

Das erste Foto ist ein Panorama aus ca. 20 Bildern, das im Original über 90 Megapixel hat :-).

Weiter unten gibt es das Bild auch noch einmal in Farbe: 

Ich war bereits beim Getting Ready dabei - erst beim Bräutigam, danach bei der Braut. 

Die schöne evangelische Kirche in Jüchen Kelzenberg hat außen eine Backsteinfassade und ist innen ganz hell gestaltet. An dieser Stelle möchte ich dem freundlichen "Hausvater" Wilfried Lüngen meinen herzlichen Dank aussprechen - er hat uns eine riesige Leiter zur Verfügung gestellt, mit der wir ein tolles Gruppenfoto machen konnten (das ich leider wegen der Rechte am eigenen Bild der abgebildeten Personen hier nicht zeigen kann ;-)). 

Draußen wurde das Brautpaar nicht nur von Rosenblüten und Seifenblasen empfangen, sondern auch von einer Drohne mit der GoPro-Kamera, die das Geschehen aus der Luft filmte! 

Die stilvolle Fahrt zum Schloss Dyck

Als ich die Hochzeitslimousine sah, wusste ich sofort, dass einige Fotos mit dem schönen Wagen einen Look aus den alten Film-Zeiten bekommen mussten. Das Foto oben habe ich in Anlehnung an den Film Fuji 400H bearbeitet. 

Der englische Landschaftsgarten von Schloss Dyck bietet viele beeindruckende Motive. Im Hintergrund sehen wir das Wasserschloss: 

In einem relativ neu gestalteten Teil des Parks findet man einen kleinen Bambuswald - ein guter Rahmen für die Fans der Insel Bali :-). 

Die Barockbrücke im Schlosspark: 

Im Schloss Dyck findet man nicht nur den Bambuswald, der oben auf den Fotos zu sehen war. Immer wieder kommen wir auch an Palmen vorbei - passend zu den tropischen Temperaturen :-).

Ich liebe Hochzeitsfotos, die Bewegung zeigen!

Solche Fotos machen besonders viel Spaß, und sie zeigen das Brautpaar von der natürlichsten Seite. Meine Outdoor-Shootings beginne ich oft damit, dass ich eine gute Perspektive aussuche und das Brautpaar bitte, einfach entspannt in eine bestimmte Richtung zu spazieren. Dies gibt den beiden die Chance, sich in Ruhe ein bisschen zu unterhalten, zu scherzen, von der gemeinsamen Zukunft zu träumen oder einen Kuss auszutauschen. Als Fotograf bin ich recht weit weg und fange mit dem Teleobjektiv die schöne Szene ein. Das Brautpaar wird nach dem Spaziergang mit ganz authentischen Fotos belohnt, die sie so zeigen wie sie sind. Nämlich vollkommen glücklich, wie man sieht:   

Nach dem Brautpaarshooting ging es weiter nach Mönchengladbach ins Rosenmeer. Es ist eine Top-Adresse für Hochzeitsparties. An das Restaurant ist ein sehr stilvoll und modern gestaltetes Hotel angeschlossen, in dem das Brautpaar und viele Gäste wohnten.  

Ich versuche stets, die Hochzeitstorte zu fotografieren, bevor sie serviert wird. Hier wartete die Torte in einer eher dunklen Ecke auf ihren großen Moment - das schöne seitliche Licht kommt von meinem funkgesteuerten Blitz, der rechts neben der Torte steht. 

Makro-Aufnahmen der Trauringe gehören zu jeder Hochzeitsreportage dazu:

Und nun das Panorama von oben in Farbe:

Vielen Dank für Euer Interesse! Wenn Euch die Fotos gefallen, freue ich mich über einen Klick auf "Like" :-).

Hier könnt Ihr noch mehr über mich erfahren, und auf dieser Seite gibt es Infos zu meiner Hochzeitsfotografie. Vielleicht interessieren Euch noch die Blogbeiträge über eine Hochzeit in Grevenbroich und Zons oder über die Hochzeitsfotografie im Kloster Heisterbach bei Königswinter.

Powered by SmugMug Log In